Hallo, sag ich!

Willkommen, Jungs und Mädels, willkommen zu meinem ersten Blog im Lilleblog. Hier blogge ich, Lillebob, so oft es mir möglich ist, was schwer davon abhängt, wie oft ich meine Ruhe habe.

 

Am besten, ich stelle mich euch kurz vor: Geboren bin ich in Brassika, der Hauptstadt des Planeten Kohl, der mitten in der Galaxie Gemüsestraße liegt, gleich um die Ecke von Birne. Meine Mutter hat mich im Gemüsebauerviertel großgezogen, meinen Vater kenne ich leider nicht.

Und wenn ich schon dabei bin, möchte ich euch auch gleich meinen besten Freund vorstellen. Er heißt El Ranzo, wurde auch in Brassika auf Kohl geboren, isst so ungern Gemüse wie ich, spielt genauso gerne Fußball wie ich, unterscheidet sich ansonsten aber grundlegend von mir. Seine Familie ist reich, meine arm. Ich hab zwei Augen, er nur eines (was auf Kohl aber keineswegs ungewöhnlich ist). Er trägt Ohrschützer, ich nicht. El Ranzo behauptet, die seien ihm angewachsen. Jedenfalls hab ich ihn noch nie ohne seine Ohrschützer gesehen, und ich kenn ihn schon ziemlich lange.

Das Abgefahrenste an El Ranzo ist aber, dass er eine Unterhose trägt, eine rote. Das ist auf Kohl wirklich sehr ungewöhnlich. Es schickt sich einfach nicht, in der Öffentlichkeit Kleidung zu tragen. El Ranzo pfeift darauf. Dafür mag ich ihn.

 

Manchmal ist es mit dem Kerl echt schwierig, zum Verzweifeln gar. Manche sagen, er sei der faulste Kohlianer, der je gelebt hat. Ich bin geneigt, dieser Meinung ab und an zuzustimmen. Aber ich kenn ihn besser. Er ist faul, das stimmt schon, aber wenn es drauf ankommt, ist er voll da, voller Einsatzfreude. Ohne ihn hätten wir unser letztes Abenteuer kaum überlebt.

Ich will da jetzt nicht vorgreifen, das sollt ihr selbst lesen. In 31 Tagen dann, am 17. August 2012 (nach irdischer Zeitrechnung).

 

Übrigens, wo wir gerade bei der Erde sind – von dort erreicht mich gerade über einen als "geheimst" eingestuften Kanal eine geheimste Nachricht. Seltsame Lebensformen dort sind derzeit wohl damit beschäftigt, irgendwelche Mörtschendaisartikel von uns zu basteln. Keine Ahnung, was das ist. Egal, ich zeig euch gleich im Anhang diese geheimsten Bilder, die man mir geschickt hat.

 

Bis bald und gehabt euch wohl und

Skrulli

Lillebob

 

Käptnzimmer Schnuppe

17. Blumenkohl 1012 (nach Kohlianischer Zeitrechnung)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Teresa (Dienstag, 17 Juli 2012 17:15)

    da bin ich sehr gespannt :-)

  • #2

    imke (Mittwoch, 18 Juli 2012 22:09)

    ...ich will mehr davon..von ALLEM

  • #3

    Kathrin (Donnerstag, 09 August 2012 21:05)

    Ich finde auch, dass es sich nicht schickt, rote Unterhosen zu tragen :-)...bin schon gespannt! Liebe Grüße

Suchen